1001grad-gartenkeramik - handgetöpferte Keramikunikate

Seit vielen Jahren treffen wir uns regelmäßig in fröhlicher Runde zum Töpfern. Dabei entstehen individuelle Keramiken für Haus und Garten wie Stelen, Kugeln, Tiere, Figuren etc. Der Ton wird ausschließlich von Hand bearbeitet - das macht jede einzelne Keramik zum Unikat. Groß ist die Freude, wenn wir unseren Brennofen befüllen und mit Spannung sehen wir jedes Mal den Resultaten entgegen. Glasurbrände sind stets aufregend, da das Ergebnis manche Überraschung bereithalten kann.

Ursula Bollig-Al-Zahawi

ziert gerne ihren Garten mit eigener Gartenkeramik. Ulla ist für neue Ideen stets zu haben und geht sofort voller Elan ans Werk. Ihr schöner Garten dient uns an warmen Sommerabenden hin und wieder als 'Werkstatt' - manche schöne Ausstellung fand hier auch schon statt.

 

Ulrike Bollig

lässt den Blick am liebsten in Italien schweifen - auf der Suche nach neuen Inspirationen für die Gartenkeramik. Liebt poppige Farben und üppige Formen.

Christa Herbst

.........hier bei der Arbeit in der Töpferwerkstatt.

Als Gartenkeramik liebt sie Stelen, Tiere und erdige Farben. Bei zahlreichen Wanderungen ist ihr Blick stets auf neue Ideen fürs Töpfern gerichtet.

 

1001grad-gartenkeramik

Ursula Bollig- Al-Zahawi, Ulrike Bollig, Christa Herbst
Hauffstrasse 8
78056 Villingen-Schwenningen 

E-Mail: ubz@al-zahawi.com

internet: www.1001grad-gartenkeramik.de